Tim O. Hoffmann - PGA Golfprofessional

Kontakt:

tim@golf-hoffmann.de

mobil: +41 76 803 51 08

 

Über mich & Coaching Philosophie

 

Mein Name ist Tim Oliver Hoffmann. Meine Ausbildung zum PGA Pro habe ich im Golfclub Ingolstadt e.V. unter der Leitung von Mark Mayers absolviert. 

Von 2013 bis 2023 war ich auf der Anlage des Golfclub Memmingen Gut Westerhart tätig.

Anfang 2023 bin in in die Schweiz gezogen um im Swiss Golf Park Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Seit Januar 2024 bin ich wieder zurück im Golfclub Ingolstadt e.V..  Sport gehörte schon immer zu meinem Leben. Mit 14 Jahren spielte ich Golf und Tennis, musste ich mich dann aber für eine Sportart entscheiden. Diese Entscheidung fiel mir nicht schwer, die Wahl fiel auf Golf. Nicht zuletzt, weil man diesen schönen Sport nahezu überall auf der Welt, auf tollen Plätzen spielen kann - Erlebnisse, die immer wieder aufs Neue begeistern.

Da Ich schon immer beruflich etwas mit Menschen und Golf machen wollte, war es für mich logisch, Golflehrer zu werden. Golf ist für mich einfach die schönste Sportart der Welt! Und meine Begeisterung am Golfsport nun an andere weitergeben zu dürfen, macht mir sehr viel Freude. Für meine eigene persönliche und sportliche Weiterentwicklung besuche ich parallel zu meiner Tätigkeit als Golflehrer immer wieder Fortbildungen der PGA of Germany und spiele Turniere und ProAm-Serien.

 

 

 

Der Unterricht erfolgt nach den neuesten Lehrmethoden der PGA. Hierdurch ist ein Unterricht gewährleistet, der jeden Spieler weiter bringt, egal ob Anfänger oder Profi Spieler. Bei jedem Unterricht steht im Vordergrund:

 

"Was fehlt dem Spieler am meisten um weniger Schläge auf dem Platz zu machen?"

 

Ausbildung

 

PGA - (Professional Golfers Association of Germany) - www.pga.de

  • Fully Qualified PGA Golf Professional
  • 3-Jährige Ausbildung mit detaillierten Inhalten zu Golftechnik, Materialkunde und Sportwissenschaften.

PGA - Fortbildungen

 

  • 2022 Stack & Tilt Network Training in Valle del Este, Spanien
  • 2021 PGA Health Prüfung  (Bestanden - Titel "PGA Health Professional")
  • 2021 PGA Health Professional Prüfungsvorbereitungskurs
  • 2020 Golf & Gesundheit 3 + 4
  • 2019 Golf & Gesundheit 1+2
  • 2019 Putten
  • 2018 Mannschaftstraining
  • 2018 PGA Arbeitstagung

DGV - (Deutscher Golfverband)

  • B-Trainer Leistungssport (DGV)
  • C-Trainer Leistungssport (DGV)
  • C-Trainer Breitensport (BWGV)
Weiteres
  • S&T Network Instructor 
  • TrackMan 4 Professional
  • Taylor Made Home Staff Player